Samstag, 4. November 2006

Alter Müll... aka "Trash"

Man kann sich das Leben auch schwer machen. Irgendwie sowas müssen wir uns vor Urzeiten, also ca. 12 Jahren, gedacht haben, als wir die DSA-Regeln ein bisschen aufbohrten. Vielleicht dachten wir auch: "Geil, in Filmen kann ma immer den Bösen voll die Arme abhaun, warum können wir des nich?"

Na gut, in Wahrheit wollten wir, soweit ich das noch rekonstruieren kann, realistisch sein. Na gut, wir spielten ein Fantasyrollenspiel. Mit Orks, Elfen, Drachen, Magie und so weiter. Und es war Freizeit, also Entspannung. Macht nichts. Realismus, Tabellen, seltsame Berechnungen mussten her. Und so sah das dann aus:

HP pro Koerperteil

Was ihr da seht? Banausen! Das sind ganz klar Trefferzonen. Also... wo kann ich wie oft mit ner angeschärften Metallstange draufhauen, bevor kaputt. Dummerweise hatte die Idee zwei Macken: Entweder, man legt soviele HP auf ein Körperteil, dass es mindestens einen durchschnittlichen Schlag aushält. Das führt aber ingesamt dazu, dass man nahezu unkaputtbar ist, denn man kann ja überall mal getroffen werden und das beeinflusst sich nicht. Oder, anderes Extrem, ein Treffer und der Arm ist futsch, Kampf vorbei. Hässlich.

Naja, immehrin waren wir geniale Designer/Layouter :-D

Keine Sorge, das Thema ist damit nicht erschöpft. Demnächst geht's um "Zweibeiner mit Schwanz". Viel Spaß!

Urd - 4. Nov, 00:36

- "Dein Arm ist ab"
- "Wer sagt das?"
- "Na, kratz dich mal!"

;-)

:-*
Urd (freischaffende Zitate-Diebin)

trashqueen - 4. Nov, 11:47

Juhuu!

Großartig! *g* Sieht eingescannt fast so ... äh... gut aus, wie im Original.
Ich freue mich schon diebisch auf die Fortsetzung und wünsche mir dabei, selbst so schönen Trash produziert zu haben. Dabei fällt mir ein... Ich hatte da irgendwo ein fast fertig geschriebenes Solo-Abenteuer... *hihi*

Liebe Grüße,
TQ

Aktuelle Beiträge

Auf Queen...
... bin ich auch vor ein paar Wochen wieder gestoßen...
trashqueen - 18. Aug, 09:51
Gänsehaut...
... bekomme ich von Musik eher selten. Aber nachdem...
BouncingFerret - 18. Aug, 00:30
Voll dafür!
Ging mir genauso, bis vor ein paar Minuten (also quasi...
dahi - 29. Jun, 13:56
Ich weiß es!
Hab da gerade erst Waffen bestellt. Und schon verputzt. Sag...
trashqueen - 6. Dez, 19:54
Welche Stadt?
"Unten, im Gewirr der Altstadt, verstopfen Japaner...
BouncingFerret - 6. Dez, 18:56

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Der Mensch

Train of Thought


Thomas Pynchon
Mason und Dixon.

The Dance of Eternity


Dream Theater
Images and Words


Pain of Salvation
The Perfect Element Part 1

Status

Online seit 6724 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 18. Aug, 09:51

Credits


Musik
Phantastereien
Quotes & Snippets
RealWorldStuff
TechStuff
VirtualWorldStuff
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren