Mittwoch, 4. Januar 2006

Projekt Duden

Bringt "demletzt" in den Duden! Ein wirklich praktisches Wort, und jeder weiß sofort, was gemeint ist.
dem|letzt,: in letzter Zeit, kürzlich: d. habe ich eine Reportage über ... gesehen; als ich d. einkaufen war; die Jacke von d. (die ich d. dabei hatte)
El Citadore - 4. Jan, 20:37

Way to go!

Sehr gut - ich bin begeistert. Mein Lebensprojekt Nr. 1 auf Deinem Blog! Auch der vorgeschlagene Eintrag gefällt mir (bis auf das Beispiel mit der Jacke) gut. Und eine gerade durchgeführte wissenschaftliche Untersuchung ergab 16.300 Hits. Scheint so, als ob Herr Duden unserem Anliegen nicht mehr lange den Rücken zudrehen kann ...

TüTü Babe - 2. Jun, 16:05

Find ich gut!

ich finde das ziemlich unfair das sich alle leute über demletzt lustig machen ^^
ich dachte bis gestern das es dieses blöde wort gibt und kein schwein hat mir jemals gesagt das es das wort nicht gibt!
bis mir das dann mein infolehrer gesgat hat
ich guck bei google nach und stelle fest das es dieses blöde wort echt nicht gibt
aber warum?!
es ist doch einfach nur unfair das arme junge damen wie ich ihr leben lang mit einer lüge leben müssen!
das scheiss wort muss in den duden! dann kann ich immerhin sagen das ich der zukunft voraus war -.-*

und NEIN ich bin nicht blöd =P

dahi - 29. Jun, 13:56

Voll dafür!

Ging mir genauso, bis vor ein paar Minuten (also quasi bis demletzt) war die Welt noch in Ordnung. Dann brach sie zusammen als mein Chat-Gegenüber gegoogelt hat, was denn das seltsame Wort "demletzt" bedeuten könnte... *schnief*

Das Wort ist nicht seltsam, sondern toll!

Bin absolut dafür dass dieses wundervolle Wort in den Duden kommt :)

Grüße,
Daniel

Aktuelle Beiträge

Auf Queen...
... bin ich auch vor ein paar Wochen wieder gestoßen...
trashqueen - 18. Aug, 09:51
Gänsehaut...
... bekomme ich von Musik eher selten. Aber nachdem...
BouncingFerret - 18. Aug, 00:30
Voll dafür!
Ging mir genauso, bis vor ein paar Minuten (also quasi...
dahi - 29. Jun, 13:56
Ich weiß es!
Hab da gerade erst Waffen bestellt. Und schon verputzt. Sag...
trashqueen - 6. Dez, 19:54
Welche Stadt?
"Unten, im Gewirr der Altstadt, verstopfen Japaner...
BouncingFerret - 6. Dez, 18:56

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Der Mensch

Train of Thought


Thomas Pynchon
Mason und Dixon.

The Dance of Eternity


Dream Theater
Images and Words


Pain of Salvation
The Perfect Element Part 1

Status

Online seit 6712 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 18. Aug, 09:51

Credits


Musik
Phantastereien
Quotes & Snippets
RealWorldStuff
TechStuff
VirtualWorldStuff
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren