Alter Müll... aka "Trash"
Man kann sich das Leben auch schwer machen. Irgendwie sowas müssen wir uns vor Urzeiten, also ca. 12 Jahren, gedacht haben, als wir die DSA-Regeln ein bisschen aufbohrten. Vielleicht dachten wir auch: "Geil, in Filmen kann ma immer den Bösen voll die Arme abhaun, warum können wir des nich?"
Na gut, in Wahrheit wollten wir, soweit ich das noch rekonstruieren kann, realistisch sein. Na gut, wir spielten ein Fantasyrollenspiel. Mit Orks, Elfen, Drachen, Magie und so weiter. Und es war Freizeit, also Entspannung. Macht nichts. Realismus, Tabellen, seltsame Berechnungen mussten her. Und so sah das dann aus:
Was ihr da seht? Banausen! Das sind ganz klar Trefferzonen. Also... wo kann ich wie oft mit ner angeschärften Metallstange draufhauen, bevor kaputt. Dummerweise hatte die Idee zwei Macken: Entweder, man legt soviele HP auf ein Körperteil, dass es mindestens einen durchschnittlichen Schlag aushält. Das führt aber ingesamt dazu, dass man nahezu unkaputtbar ist, denn man kann ja überall mal getroffen werden und das beeinflusst sich nicht. Oder, anderes Extrem, ein Treffer und der Arm ist futsch, Kampf vorbei. Hässlich.
Naja, immehrin waren wir geniale Designer/Layouter :-D
Keine Sorge, das Thema ist damit nicht erschöpft. Demnächst geht's um "Zweibeiner mit Schwanz". Viel Spaß!
Juhuu!
Ich freue mich schon diebisch auf die Fortsetzung und wünsche mir dabei, selbst so schönen Trash produziert zu haben. Dabei fällt mir ein... Ich hatte da irgendwo ein fast fertig geschriebenes Solo-Abenteuer... *hihi*
Liebe Grüße,
TQ
- "Wer sagt das?"
- "Na, kratz dich mal!"
;-)
:-*
Urd (freischaffende Zitate-Diebin)