Montag, 20. Februar 2006

Anime Music Videos

Zu Animes wollte ich auch mal nen Beitrag schreiben, aber das ein anderes Mal. Hier nur ein kurzes Wort zu Anime Music Videos: Das sind Fan-Zuschnitte von Animes und Musictracks. Als Bildmaterial dienen Computerspiele, Serien und Filme, also einmal quer durch die Bank. Meistens schrottig - typische Fanarbeiten eben. "Boah, die Serie ist so geil, boah das Lied ist so geil! Kann doch nur supergeil aussehen zusammen." *würg

Aber es gibt auch hier coole. So das erste, auf das ich je gestoßen war: Gravity of Love von Enigma, zu Szenen aus Final Fantasy VIII. Gemacht von AtomX, zu finden hier. Da passt nahezu jeder Schnitt, sogar ein Tanzszene ist drin, die fast perfekt zur Musik passt. Sollte man sich auf jeden Fall ansehen - und wenn man das Spiel kennt macht's noch mehr Spaß. Cooles Spiel übrigens.

Vom selben ..ähhh... Künstler(?) geschnitten: Sarah Brightmans "Deliver Me" & Final Fantasy XI. Ich kannte weder Lied noch Spiel, aber ist genauso gut. Eigentlich will ich seitdemmal FF XI spielen, so cool fand ich das Video. Erstaunlich, dass AtomX das nur mit existentem Material hinkriegt.

Ich glaub, ich will ...

... einen flotten Rechner und zwei Bildschirme. Dekadent? Certainly. Aber auch nich dekandenter, als hier am Laptop zu bloggen und währenddessen auf dem "großen" Rechner Musikvideos laufen zu lassen.

Generell lästere ich ja über Musikvideos, aber es gibt schon ein paar endgute. Über Californication schrieb ich ja schon, aber auch einige Madonna-Videos sind schon sehr fein. Die Another Day schaue ich mir immer wieder gerne an. Zugegeben, die Symbolik ist ein bisschen stark aufgetragen, aber für ein ultra-komprimiertes Werk wie einen Videoclip geht das schon i.O.

Mir gefallen die Kontraste in dem Video - kühle Ästhetik in den Kampfszenen, schmutzig und hart in der Hinrichtungskammer, schwarz und weiß, und durch alles schimmert tatsächlich James Bond durch. Dazu war's nämlich der Titelsong, und obwohl's weiter entfernt ist, als z.B. das sehr coole "Golden Eye" von Tina Turner, ist's doch klar ein Bond-Track. Hut ab vor dem Komponisten und noch mehr vor dem Regisseur.

Aktuelle Beiträge

Auf Queen...
... bin ich auch vor ein paar Wochen wieder gestoßen...
trashqueen - 18. Aug, 09:51
Gänsehaut...
... bekomme ich von Musik eher selten. Aber nachdem...
BouncingFerret - 18. Aug, 00:30
Voll dafür!
Ging mir genauso, bis vor ein paar Minuten (also quasi...
dahi - 29. Jun, 13:56
Ich weiß es!
Hab da gerade erst Waffen bestellt. Und schon verputzt. Sag...
trashqueen - 6. Dez, 19:54
Welche Stadt?
"Unten, im Gewirr der Altstadt, verstopfen Japaner...
BouncingFerret - 6. Dez, 18:56

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Der Mensch

Train of Thought


Thomas Pynchon
Mason und Dixon.

The Dance of Eternity


Dream Theater
Images and Words


Pain of Salvation
The Perfect Element Part 1

Status

Online seit 6723 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 18. Aug, 09:51

Credits


Musik
Phantastereien
Quotes & Snippets
RealWorldStuff
TechStuff
VirtualWorldStuff
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren